LineUp

13 Kneipen - 8 Bands - 5 DJs

1. 4FUN ACOUSTIC

Fines Jazz im Leos

 

Das 4fun Acustic Trio sorgt mit Gesang, Saxophon, Flöte, Gitarre und Bass für besondere Stimmung. Swing, Latin, Bossa und Gipsy werden auf höchstem Niveau präsentiert. Neben Jazzstandards spielt das Trio auch etliche Eigenkompositionen und virtuose Arrangements. Die drei Musiker Marco Schorer, Alexander Kupferschmid und Tilmann Starke arbeiten in diesem Genre seit vielen Jahren zusammen. Die Kombination der verschiedenen Klangrichtungen ist ein Garant für besondere Stunden. 


2. DJ SMILY

Black & RnB im Puzzles

 

Mit 16 Jahren durfte er in verschiedenen Clubs aufgelegt, regional wie international. Er besitzt über 24 Jahre Erfahrung, sowie sein Music Sammlung. Wie sein Künstlername schon beschreibt setzt er oft sein “Smiley“ ein während er die Sets auflegt und kommt damit auch sehr gut bei den Gästen an. DJ SMILY steht für Reggeatone, Black, oder House, bei ihm ist für jedermann etwas dabei. Er hat immer gute Laune und sorgt stetig ohne großen Aufwand für eine grandiose Stimmung.


3. THE BANG GANG

Rockabilly in der Dragon Bar

  

The BANG GANG" ist ein Trio aus dem Schwarzwald, welches in der aktuellen Besetzung seit 2013 besteht. Die Band, welche zu meist Eigenkompositionen zum Besten gibt, lässt sich vom 50er-60er Jahre Rockabilly inspirieren, schreckt jedoch auch nicht vor kräftigem Bluesrock a la ZZ Top zurück. Zwischen den abwechslungsreichen eigenen Songs ,werden hin und wieder auch Klassiker von Elvis P , CCR oder Johnny Burnette serviert! Das Gesamptpaket ergibt einen schweißtreibenden Black Forest Rock `n Roll der für gute Laune sorgt und eine ordentliche Portion Blut in jedes Tanzbein pumt !


4. KALON

Indie Rock in der Geheimratsecke

 

„Tonight, I´m a Rock´n Roll Star “ - Genau das haben sich die vier Jungs aus dem Raum Berlin eben auch gesagt und überzeugten bisher mit ihrem impulsiven Gitarrensound nicht nur das deutsche Publikum. Nach erfolgreicher U.K. Tour im vergangen Jahr, kommen KALON frisch aus dem Studio in den Süden Deutschlands, um erstmals Material ihrer neuen Platte vorzustellen.  Heimspiel für Sänger Janik Setz sozusagen und ein Muss für alle, die sich jetzt schon auf den Festivalsommer einstimmen wollen.

 

 


5. DJ TOMMY

Schlager - 80er - 90er im C7

 

DJ Tommy von Soundz4all präsentiert euch in der C7 CAfféBar seine Schlager – 80er – 90er Hits! Egal ob Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Geburtstage usw. Soundz4all bringt auf jeden Fall nicht nur die richtige Musik mit, sondern auch die passende Stimmung. Ausgestattet mit dem besten Light- und Soundsystem und seinen eigenen Mixes, wird er auch dich zum Abtanzen bringen…


6. SCHLAFLOS

Rock & Pop im Irish Pub

 

Schlafen könnt ihr später - Dieses Motto ist bei der Rockband SchlaflosProgramm. „Die Band hat einen ungeheuren Spaß an der Musik und lassen an ihren  Konzerten alle daran teil haben“- titelt die Zeitung über die Musiker.  Mit Songs der Pop- und Rockgeschichte in Ihrer ganz speziellen Art und  Weise, wissen sie ihr Publikum zu überzeugen. 

 


7. DISKOBABY

Black Music, Latin, Open Format im Cocoon

 

DISKOBABY - jetzt auf Insta und auch im Jogger. Nicht nur in deinem Klub, ab jetzt auch im Cocoon. Wenn auch nur für eine Nacht, an der diesjährigen Kneipentour im „Dicken T“. Auf den Teller kommt frisches und verbrauchtes Material aus der Welt der Bars, Clubs & Diskotheken. Musikalisch gibt es „this|cow|baby“ in Form von: HipHop, Reggaeton, Latin, House, 90er & 2000er. Ein Hoch auf dich, auf mich, auf uns! Aaight!


8. DEEJAY DM 

Mixed UP EDM & Hip Hop im Como

 

Seit nunmehr 11 Jahren ist DeeJay DM fester Bestandteil vieler nennenswerter Clubs und Festivals in ganz Deutschland. Von EDM / BigRoom-House bis hin zu HipHop / R&B und den aktuellen Charts lässt sein Musikrepertoire keine Wünsche offen. Wir freuen uns, dass wir ihn im Rahmen seiner diesjährigen „Never Enough“ Tour bereits zum zweiten Mal bei der Tuttlinger Kneipentour begrüßen dürfen.  Freut euch auf eine unvergessliche Nacht mit DeeJay DM im Como. 


9. DEEY JAY RO

Mainstream - Charts im Hexenkeller

 

DEEY JAY RO bekannt aus dem Flip-Flop in Balingen ,sein Soundbuffet besteht in der Regel von A bis Z .Seit 9 Jahren ,begeistert er die Leute durch ausgefallene Lieder und bringt das Feuer zum Kochen. Let‘s get the Party Startes ... im Hexenkessel !


10. KOHALA

Heavy Rock in der Notlösung

 

KOHALA - das ist purer, roher Rock. Vier Männer, die all ihre Energie einsetzen, um das Publikum mit gewaltigem Druck mitzureißen. Stücke von AC/DC über Black Sabbath, Deep Purple, Judas Priest, Metallica und Motörhead bis ZZ Top und von vielen weiteren großen Bands werden nicht einfach nur blank gecovert - sie setzen ihnen ihren eigenen Stil auf und zelebrieren sie mit Authentizität und unglaublicher Power, um nicht nur sich, sondern vor allem das Publikum zum Schwitzen zu bringen. 


11. STRUM&BASS-TRIO

Rock & Popklassiker im La Vie

 

Das strum&bass-trio aus Konstanz hat sich auf die Fahne geschrieben Musik in ihrer reinsten Form zu präsentieren. Ohne weitere technische Hilfsmittel, nur mit E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Stimme bringen sie Rock-, und Popklassiker der 70er bis heute auf die Bühne.  Auf ihre Essenz reduziert, ideenreich arrangiert und kompetent interpretiert entfalten viele oft gehörte Stücke einen ganz eigenen, frischen Charme.  Der aus Tuttlingen stammende Gitarrist und Sänger Ad Schwarz ist hierzulande vor allem durch seine Tätigkeit bei der Coverband B12, bei Jürgen Waidele und dem Rock-Gitarren-Duo „two a.m.” bekannt. Seine Beiden Mitmusiker Sven Knieling (Bass) und Gabriel David (Drums) sind wie er Dozenten der Jazz&Rock Schule Konstanz


12. THE BLACKBYRDS

60´s Garage Rock im Schlüssel

 

Die Blackbyrds sind die süddeutsche Sensation für Beat und Sixites Cover. Die Band, eine Kulturenmischung aus deutschen und chilenischen Musikern, hat sich der englischen Sixtiesbewegung verschrieben. Auch wenn sie die Sechziger nur durch die Plattensammlung ihrer Eltern kennen. Songs von den Beatles, Rolling Stones, The Creation, The Animals, The Monkees, The Who und vielen anderen Künstlern sind im Repertoire der vier Jungs zu finden. Im Gegensatz zu vielen anderen Coverbands, die mit abgelutschten Gassenhauern auf Barhockern den Abend verbringen, überzeugen die jungen Musiker mit einem authentisch, rauen Sixties-Feeling. 


12. PARTYSCHWABEN

Best OF aus 4 Jahrzehnten im Cheers

 

Die Partyschwaben, bekannt in ganz Süddeutschland und der Schweiz für tolle Stimmung vom ersten Ton an. Durch ihren unvergleichlichen Mix aus verschiedensten Musikstilen bringt die Band das Publikum sofort zum feiern und mitsingen. Dieses Jahr bei der Tuttlinger Kneipentour wieder mit dabei im W6. Wir freuen uns auf einen tollen Abend!