LineUp

12 Kneipen - 6 Bands - 6 DJ´s

1. Impuls

Alternative Rock im La Vie

 

Die Alternative Rock Band ImPuls wird bei der Herbstauflage der Tuttlinger Kneipentour das La Vie zum kochen bringen. Die deutschsprachige Combo um den charismatischen Frontmann Sebastian Rist versteht es, mit extrem eingängigen Songs und einer ordentlichen Portion Spielfreude, positive Energie und gute Laune auf sein Publikum zu übertragen. „ImPuls macht Musik, die man nicht vergisst“, titelte jüngst die Presse nach einer ihrer Shows. 

Die Liste der von ImPuls gespielten Gigs, darunter auch die Teilnahme am „Montreux Jazz Festival“ oder als Support von „Die Happy“, „Dieter Thomas Kuhn“ oder „Blackmail“ macht Lust auf mehr und ihre hitverdächtige Single „Wenn ich weiß wer ich bin“ war bereits in den Airplays diverser Radiosender wie z. B. „Radio7“ oder „DasDing“ zu hören. Der Track „Das schönste Lied der Welt“ wurde in der Kategorie „Bester Rocksong“ mit dem Deutschen Rock&Pop Preis ausgezeichnet. In April hat die Band ihr neues Studioalbum veröffentlicht. 

 


  2. Disco 54

Funky-Disco im W6 by Vinzenz

 

Tanzbare grooves die jeder kennt & direkt aufs Tanzbein zielen. Die vier Profimusiker aus dem Raum Oberstaufen, Lindenberg haben alle schon in namhaften Bands ihr Publikum begeistert und nun mit disco 54 eine Formation, die ausschließlich bekannte funky - disco Hits zum Besten geben.

 

play that funky music - superfreak - get down on it - daddy cool – when you in love with a beautiful women - disco infreno - september you sexy thing -upside down - ain´t nobody - bad girls - can´t stop the feeling – feak out - celebration -brick house - staying alive - you the one that i want – oh johnny - dont let me be miss understood - night fever – you should be dancing –

why did you do it ...

 


3. DJ Shakeshifter

Charts & Mainstream im Hexenkeller

  

DJ ShakeShifter ist vielen in TUT und Umgebung sicherlich ein fester Begriff. Seine musikalische Laufbahn begann er bereits im zarten Alter von 13 Jahren und ist somit einer der alten Hasen in dieser Branche. Mit seiner geplanten “Funky“ Präsentation und den gewohnten 12inch Leckerbissen, wird er sicherlich auch an diesem Abend sein Können unter Beweis stellen und der Nacht seinen individuellen Stempel auftragen.


4. Ruby Cifuente Trio

Reggaeton bis Latin Pop im C7

 

Ruby  " Mulato " Cifuente, Sänger & Komponist - Arrangements - Producer war bis Mitte 2016 mit seiner Band " Mulato "  in Europa auf Tour. Sein Horizont hat sich erweitert und seit 2017 ist er solo unterwegs. Sein Repertoire besteht aus eigenen Kompositionen, bekannten Cover Songs und Radio Hits.

 

“Im W6 als Trio führen wir euch durch eine musikalische Reise von REGGAETON - BACHATA  - SALSA - MERENGUE & LATIN POP“

 

Karibisches Sommerfeelings & Fiesta Tropical PUR!!


5. White Eagle

Cover-Rock im Irish Pub

 

Oberstes Ziel der Cover-Rock-Band WHITE EAGLE ist es, die Partygänger musikalisch bestens zu unterhalten mit Rock-Klassikern und gitarrenorientierten Pop-Songs der letzten 40 Jahre. Durch die 3 Leadsänger Udo, Harry und Jörg ist gesangliche Abwechslung ebenso wie auch perfekter Chorgesang garantiert. Durch Seppi’s beste E-Gitarrenarbeit und dem außergewöhnlichen Rhytmusgefühl von Alex an den Drums sind auch Überhits wie Hymn, Cold as Ice und Fairytales gone bad ebenso zu genießen wie auch Songs von Johannes Oerding und Ed Sheeran. Mitsingen und Mitmachen ist Pflicht bei WHITE EAGLE.

 


6. DJ Jay Jonas & Fabian

RnB - Latin - House in der Bar Cocoon

 

Lasst euch von Dj Jay Jones mit seinen Black, RNB, bis hin zu Latin und House Beats verwöhnen. Begleitet wird er von seinem Team-Partner, Saxophonist Fabian. Die Kombination von Dj und live Musik bietet eine wunderschöne Live Atmosphäre für euch liebe Gäste. Der Saxophonist spielt zu den Dj zugespielten Tracks die Melodiestimme und natürlich auch die dezenten Improvisationen. Hierdurch entsteht eine sehr schöne live Stimmung!

 

 


7. DJ Liberty Base

90´s Flashback im Cafe Como

 

Ins Cafe Como haben wir heute für euch Dj Liberty Base aus Ravensburg. Der Gute ist kein Unbekannter mehr, war er doch schon zweimal bei uns zur Kneipentour am Start. Beide male allerdings unter seinem bekannten Namen Dj Gibson Praise welcher für elektronische Sounds steht. Unter seinem zweiten Pseudonym spielt er nur wenige ausgewählte Dj sets und diese stehen ganz im Zeichen der 90er Jahre. Die Welt war eine bessere ohne Smartphone, Tabletts, Spielkonsolen und und und. Diese Zeiten holen wir euch für eine Nacht zurück: Liberty Base wird euch mitnehmen auf einen musikalischen Flashback durch das geilste Jahrzehnt ever. Von den Spice Girls über die Backstreet Boys, Dr Alban, Caugt in the Act, Snap, Culture Beat und weiter zu Dj Bobo, Mr President, Scooter und Blümchen bis hin zu den Fantastichen Vier, Mark Morrisson, Coolio und vielen mehr...

 


8. DJ Fazio

Black & House im People´s

 

Hierzu können wir nur sagen: LEGENDE!! Es gibt kein anderen DJ der die Musik so LEBT wie DJ Fazio! Der Kompletteste DJ in seinen Sets und das seit über 20 Jahren.

 

Wir freuen uns auf sein neustes DJ-SET - einfach sensationelle Mixe und Remixe in Latin - Black – House.... See You .... !!!

 


9. Die Drukers

Rock & Pop-Punk in der Notlösung

 

Drei Freunde, Ein Traum, Ein Weg, Ein Ziel.

 

Seit dem Jahre 2008 bringen Sie ihre eigenen Songs unters Volk und geben alles für den Erfolg. Einflüsse schöpfen Sie aus Rock und Pop-Punk Größen wie "Die Toten Hosen", "Broilers" und "Green Day". Der Name "Die Drukers" wird aus dem englischen Nadsat Slang "The Droogs" abgeleitet und bedeutet "Die Freunde". Die Band besteht aus einer klassischen Instrumentalbesetzung: Gitarre, Schlagzeug, Bass.

Ihre Lyrics sind ausschließlich deutsch und handeln von persönlichen Erfahrungen aus dem Leben. "Lieder die das Leben schreibt". Sie machen Musik weil Sie es lieben!!!


10. Threesome

 

Rockabilly im Plaza

 

Als eine Hommage an die legendäre Rock’n’Roll Ära der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts könnte man es bezeichnen, wenn das Trio um Gitarristen und Leadsänger Dave die Bühnen betritt und ein loderndes Inferno unbändiger Begeisterung entfacht. Die klassische Besetzung aus treibenden Schlagzeugbeats von Torty, gezupftem und vor allem geslaptem Kontrabass von Papa Klaus und der riesen Gretsch Gitarre mit dem unverwechselbaren Twang lassen den Rockabilly wie einst in seiner Blütezeit wieder neu zum Erlebnis werden. Die drei Jungs dachten sich: 

 

„Nun ist es an der Zeit der Welt den Rock’n’Roll zurück zu bringen!“

 


11. The Recalls

60´s Garage Rock im Schlüssel

 

Mit "The Recalls" besinnt sich der chilenische Songwriter Jonathan Neira auf seine musikalischen Wurzeln, die in den 60er Jahren liegen. Gemeinsam mit seinen Musikern aus Berlin und Stuttgart mischt er Folkelemente, rotzigen 60s Rock und sein ausgeprägtes Gefühl für Rhythmen mit sphärischen Klängen. Rickenbacker- Gitarren, Vox Orgeln und Ludwig Drums gehörn genauso zum Stil, wie Boots und Paisleyhemden. Bei Konzerten bleibt keine Stirn trocken. Doch ist die Band mehr als eine Kopie einer Sechziger Jahre Band: besonders die vielfältigen Songs, an denen die Band derzeit für eine neue Platte feilt, schicken den Zuhörer auf musikalische Reisen.

 


12. DEEY Jay Ro

Black - Latin - Charts in der Golden Lounge

 

DEEY JAY RO bekannt aus dem Flip Flop in Balingen, sein Soundbuffet besteht in der Regel von A bis Z. Er begeistert die Leute durch ausgefallene Lieder und bringt das Feuer zum kochen und das schon  seit 8 Jahren. Let 's get the Party started... in Der Golden Lounge !