LineUp

13 Kneipen - 8 Bands - 5 DJs

1. DeeJay BBC

RnB - Oldschool im Puzzles (Neueröffnung)

 

Wie Deejay BBC (Resident Dj Okay Donau) wird es wohl kaum einen anderen geben der seine Homies so in Partylaune mit HipHop/Oldschool/Dancehall sowie seinen legendären Balkanblackbeatz/Reggaeton versetzen kann. Auch seine Partyreihe damals im Campus Club Tuttlingen „Black&Beatz“ hatte sich schnell herumgesprochen. Seine Erfahrungen und Zusammenarbeit sammelte er über viele Jahre hinweg mit Bookings und live Acts wie zb Discopark Extra, Top10, Europapark, AIDA, Megapark, Berliner Fanmeile u.v.a...sowie Produktionen mit Dj Tommek, Samy Najia (Us5) oder als warm up Deejay von Samy De Luxe oder mit Djane Lady Style (Frankreich), um nur mal einige zu nennen. Damals wurde DJ BBC mit dem „Angelina“ Song für den „e-jay of the week“ nominiert und erhielt den paneuropäischen 1ten Platz auf be-Sonic , welches ihm die erst-ausstrahlung seines Songs über den damaligen Sender MTV ermöglichte. Seine eigenen mix’s & Groove’s sowie seiner über 25 Jahren Erfahrung im Musik/Dj-businness gehört es einfach zur Pflicht ihn zu besuchen bzw vorbei zu hören. 

Sicherlich lässt er es sich nicht nehmen den ein oder anderen Track in seinem Set live zu performen…

 


2. Kalon

Indie Rock in der Geheimratsecke

 

„Tonight, I´m a Rock´n Roll Star “- Genau das haben sich die vier Jungs aus dem Raum Berlin eben auch gesagt und überzeugten bisher mit ihrem impulsiven Gitarrensound nicht nur das deutsche Publikum. Nach erfolgreicher U.K. Tour im vergangen Jahr, kommen KALON frisch aus dem Studio in den Süden Deutschlands, um erstmals Material ihrer neuen Platte vorzustellen. Heimspiel für Sänger Janik Setz sozusagen und ein Muss für alle, die sich jetzt schon auf den Festivalsommer einstimmen wollen.

 

 


3. Lucky 13

Rockabilly im Plaza

  

Die Musik von ‚Lucky 13‘ ist von Rockabilly, Surf und 60’s Garage Sound geprägt, ergibt aber einen eigenen unverkennbaren Stil, da die meisten Stücke Eigenkompositionen von Sängerin und Bassistin „Ani Romance“ und Sänger und Gitarrist „Ed Mind“ sind.Der Lifestyle der Fifties, Hot Rods, alte Motorräder und Rock 'n' Roll der richtig abgeht, all dies bringt dasTrio aus Ludwigsburg mit ihrem unverwechselbaren Sound zum Ausdruck. Die  einzigartigen Bühnenshows verwandeln jede Veranstaltung inerhalb von kürtzester Zeit in eine  brodelnde Rockabilly -  Party. Die Sängerin Ani Romance schwingt den Bass und mit ihrem Gesang  bringt sie die Atmosphäre zum glühen. An der Gretschgitarre und am Mikrofon sorgt Ed Mind für einen unverwechselbaren Sound und heizt dem Publikum ein. An den Drums lässt Pit Fire es mit einem Rhythmus krachen, der gleich ins Blut geht. Nach zahlreichen TV- Auftritten und Tourneen in  Europa und in der USA, arbeitet die Band momentan an ihrer 4. CD.


4. Partyschwaben

Best OF aus 4 Jahrzehnten 

 

Egal ob Festzelt, Fasnet, Oktoberfest, Open-Air Party oder Kneipentour, die Partyschwaben bringen jeden Besucher zum Tanzen und Mitsingen. Durch den unvergleichlichen Mix aus Oldies, Schlagern, volkstümlichen Songs und top aktuellen Disco Hits haben sie eine tolle Mischung für fast jeden Geschmack. 

 

Neugirieg geworden? Am 6. April sind die Partyschwaben bei der Kneipentour in Tuttlingen am Start.


5. DJ Mike

Mainstream & Charts im Hexenkeller

 

Wer kennt noch Backstreet Boys / Red Nex  / Nirvana oder Snap ? 90 er Flashback - zeitlosse Partyhymnen zum abfeiern und mitsingen. Präsentiert von einem der meist gebuchten DJ´s in der Region - Die Party für Alle - welche die Ohren am richtigen Platz haben !

 


6. JustBrill!

Cover Pop & Rock im C7

 

Die Band ohne Band, mit einer der besten Stimmen Deutschlands am Mikrofon, hat die Hits im Gepäck: Oldies, Pop und Rock, von den 50-ern bis zu aktuellen Titeln. Einfach mittenrein in die Gäste und los!

 

 


7. Rockatonixx

Classic - Cover - Rock im Irish Pub

 

 

 „The Boys are back in Town“ - Die Rockatonixx rocken, was das Zeugs hält 

 

Die neue Tuttlinger Rock-Cover-Band, bestehend aus Jens Beger, Totto Klatt, Sebi Rist, Bernie Gail, Karl Koch und Marius Schimmel, hat sich zusammen gefunden, um erdige, handgemachte Songs aus dem saftigen, bläsersatzfreien Stromgitarren-Bereich zur erbaulichen Erschütterung des Publikums zu präsentieren. Das angebotene „Rockmenue“ bietet Eigeninterpretationen von David Bowie bis Lenny Kravitz und Thin Lizzy… Keep Calm and listen to Rockatonixx! 

 


8. DJ Regalo

Latino & RnB im Cocoon

 

Mein Name ist DJ REGALO.

Resident Dj von BOMBA LATINA. Für euch das beste aus Reggaeton, Latin Pop, Dancehall und R’n’B.

 


9. DISKOBABY

Nu-Disco im Cafe Como

 

DISKOBABY – Das DJ Projekt aus Singen feiert sein 2-Jähriges Bestehen.

 

Diskobaby´s Resident Jobs sind u. a. im Cuba Club und Güterhof in Schaffhausen, in der Villa Nigro in Singen und des Weiteren ist er das dritte Mal im Como in Tuttlingen. Das Fazit von Diskobaby: Die Sache macht grossen Spass und kommt gut an! Gespielt wird House Musik, NuDisko und Classics (überwiegend aus den 90ern) je nach Laune auch mal groovige Oldschool Hip Hop Tracks. NO STANDARD! SO MUSS ES SEIN! Heute Nacht reissen wir gemeinsam mit Diskobaby die Bude ein. Packt eure Sandalen ein und ab geht’s! 


10. DJ DM

 

HipHop - RnB & House im Cafe People's

 

Im Rahmen seiner „10 DM Tour“ feiert DeeJay DM in diesem Jahr sein 10- jähriges DJ Dasein. Wir freuen uns, dass er bei der Tuttlinger Kneipentour bereits zum zweiten Mal Halt macht.

Seit 10 Jahren ist DeeJay DM fester Bestandteil vieler nennenswerter Clubs und Festivals in ganz Deutschland. Von EDM / BigRoom-House bis hin zu HipHop und R&B lässt sein Musikrepertoire keine Wünsche offen.

Freut euch auf eine unvergessliche Nacht mit DeeJay DM im People’s.

 


11. Kohala

Hard 'n' Heavy Classics in der Notlösung

 

KOHALA zelebrieren Hard`n`Heavy-Klassiker von Bands, wie AC/DC, Black Sabbath, Deep Purple, Iron Maiden, Judas Priest oder Metallica mit Authentizität und unglaublicher Power, um sich und das Publikum zum Schwitzen zu bringen.

Ein souverän groovender Bass, auf den Punkt gespielte Drums und eine druckvolle Rhythmusgitarre bilden die perfekte Basis für den stimmgewaltigen Gesang, alles garniert mit feurigen Gitarrensoli.

KOHALA … rocks  !!!

 


12. strum&bass-trio

Rock & Popklassiker im La Vie

 

Das strum&bass-trio aus Konstanz hat sich auf die Fahne geschrieben Musik in ihrer reinsten Form zu präsentieren.

Ohne weitere technische Hilfsmittel, nur mit E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Stimme bringen sie Rock-, und Popklassiker der 70er bis heute auf die Bühne.  Auf ihre Essenz reduziert, ideenreich arrangiert und kompetent interpretiert entfalten viele oft gehörte Stücke einen ganz eigenen, frischen Charme. 

Der aus Tuttlingen stammende Gitarrist und Sänger Ad Schwarz ist hierzulande vor allem durch seine Tätigkeit bei der Coverband B12, bei Jürgen Waidele und dem Rock-Gitarren-Duo „two a.m.” bekannt. 

Seine Beiden Mitmusiker Sven Knieling (Bass) und Gabriel David (Drums) sind wie er Dozenten der Jazz&Rock Schule Konstanz.

 


13. The Blackbyrds

60´s Garage Rock im Schlüssel

 

Die Blackbyrds sind die süddeutsche Sensation für Beat und Sixites Cover.

Die Band, eine Kulturenmischung aus deutschen und chilenischen Musikern, hat sich der englischen Sixtiesbewegung verschrieben. Auch wenn sie die Sechziger nur durch die Plattensammlung ihrer Eltern kennen. Songs von den Beatles, Rolling Stones, The Creation, The Animals, The Monkees, The Who und vielen anderen Künstlern sind im Repertoire der vier Jungs zu finden. 

Egal ob Kneipennächte, Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder andere Events, die Blackbyrds haben bisher noch kein Publikum enttäuscht. Ein authentischer Look, mit klirrenden Gitarrensounds und spitzen Chelsea-Boots sind Bestandteil einer überzeugenden Bühnenshow.